...same procedure as every year...der MEC Neustadt ruft zu seiner Modellbauaustellung und wir erscheinen jedes Jahr wieder gerne!

Auch in diesem Jahr fanden wir unseren gewohnten Platz - dekoriert mit einem Sandhaufen - vor und begannen am frühen Samstagmorgen mit dem Aufbau. Der Sandberg wurde etwas modelliert, Strassen verlegt und sonst Einiges von unserem mobilen Parcours aufgebaut. Dieses Jahr hatten wir uns entschieden, mal keine Spedition aufzubauen, sondern statt dessen Andreas neuen Container-Stacker vorzuführen und damit Container auf- und abzuladen, also auch eine logistische Aufgabe. Zum ersten Mal setzten wir unsere neu erworbenen "Event-Shelter" ein, auf deutsch so eine Art Pavillon. Wir hatten uns was überlegt, um die Lücke zwischen den Pavillons zu schliessen und das funktionierte auch gut. Nun noch die Absperrung für / gegen all zu neugierige Zuschauer udn dann die Modell auf den Parcours gebracht! pünklich zum Eröffnungszeitpunkt waren wir fertig und der Spass für die Zuschauer und natürlich auch für uns konnte beginnen.

mec neustadt 2014 025

...die neuen Pavillons

Entgegen dem Vorjahr, wo er kalt und regnerisch war, haben wir an diesem Wochenende prächtiges Wetter (warm, trocken, sonnig) gebucht und das hat gute Laune in das ganze Wochenende gebracht. Die Fahrzeuge wurden bewegt, Sand verladen und an anderer Stelle abgekippt, Container auf die Fahrzeuge verladen und auch wieder zu Türmen gestapelt. Zu Andreas Fundus hatten sich noch einige weitere Container gesellt.

mec neustadt 2014 003

Containerbahnhof

Für das nächste Jahr peilen wir eine Schiffsverladung an, wenn denn die benachbarten Schiffmodellbauer ein passendes Schiff liefern :-)

Der Ein oder Andere hatte auch neue Modell am Start oder Modifikationen gemacht, die heute getestet werden sollten. Nicht Alles hat funktioniert, so das der Samstag der Tag der Ausfälle war. Aber dafür sind wir ja Modellbauer. Teilweise konnten die Schäden am Samstag Abend noch repariert werden, bei anderen Ausfällen daert es länger bzw. muss über grundsätzliche Änderungen nachgedacht werden.

Auch der Sonntag wurde wieder schön und es wurde wie schon am Samstag viel geschaut, gefragt und auch erklärt und als sich der Tag zu Ende neigte, konnten wir auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken und hoffen, das wir 2015 wieder dabei sein können. Nachdem dieses Jahr die üblichen Dankesreden im grossen Zelt stattfanden, konnte dann auch der Abbau beendet werden. Der MEC steht vor grossen Aufgaben und wir hoffen, das alles gut gelingt und wünschen dabei viel Erfolg. In 2015 müssen wir uns dann wohl an einen neuen Platz gewöhnen - aber ich denke, das wird genauso gut und Abwechselung belebt das Leben!

mec neustadt 2014 004

zwei besonders faszinierte Fans!

Und nun noch ein Blick in die Eisenbahnhalle:

mec neustadt 2014 008

Am Ende darf natürlich nicht der Dank an all Diejenigen fehlen, die alle mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und sonstigen Leckereien versorgten...puuh, das war wieder super lecker!

Hier sind alle Bilder (click):

MEC Neustadt 20...
MEC Neustadt 2014 MEC Neustadt 2014

Impressionen aus Neustadt (Video, 240 MB, ca 6 min):