Vielen Dank für Eure Interesse und / oder Euren Besuch am Modell-Truck-Treffen Wehmingen 2015, wir hoffen, ihr hattet Spass und seid gut wieder nach Hause gekommen!

Endlich online: kleiner Bericht, Zeitraffer-Videos, Impressionen vom Parcours, weitere Videos und eine Bilder-Galerie

Bericht:

Eigentlich alles wie immer: mit dem HSM auf einen Termin geeinigt, Absprachen getroffen, den Termin veröffentlicht und die ersten Anmeldungen entgegen genommen! So weit, so gut!

Aber am Tage des Aufbaus war dann doch etwas anders! Dank Thomas Biedermann und Andreas Hoffmann brauchten wir den Sand nicht per Schiebkarre in die Halle transportieren, sondern konnten unsere Spezial-Mulde verwenden. Doch von Anfang an...Thomas hat uns eine ältere Mulde besorgen können, die wohl nicht so ganz den Standard-Abmessungen folgte. Andreas hat sie dann für unsere Zwecke umgearbeitet (grosse Klappe) und auf Räder (lenkbar) gestellt:

wehmingen 2015 001   wehmingen 2015 002   wehmingen 2015 003

So fiel nun das Geschippe beim Aufbau und auch beim Abbau weg, denn am zweiten Tag sollten die fleissigen Arbeiter die Mulde für uns befüllen! Das hat auch bis auf einen kleinen Rest geklappt und uns eine Menge Arbeit gespart. Dennoch mussten wir am Abend des ersten Tages wieder Sand auf den Berg verfrachten - die Baumaschinen-Fraktion ist einfach zu aktiv :-)

Beim Anschluss des grossen Containers an das Strassennetz mussten wir etwas improvisieren, denn keiner von uns wusste, wie genau wir das grosse Teil am Besten platzieren. Aber es wurde ein - unserer Meinung nach - guter Platz sowohl für Zuschauer als auch für die Teilnehmer gefunden. Im nächsten Jahr haben wir dann bestimmt eine passendere Lösung für den Anschluss parat.

Ansonsten kommen immer mal wieder Ausstattung-Details dazu, alte, bekannte Modelle wurden erneut bestaunt und neue Projekte wurden gesichtet, bei Brötchen, Kaffee und Kuchen Erfahrungen ausgetauscht (grossen Dank hier an das Catering-Team (insbesondere an Iris und Manfred)) und so manches Detail wurde abseits des Parcours von nahem in Augenschein genommen.

Natürlich wurden auch wieder Bilder gemacht und Videos gedreht. Unser Mitglied Leif hatte diesmal eine besondere Idee und hat das Baustellen-Geschehen in einen Zeitraffer gepackt. Die beiden Zeitraffer-Videos habe ich hier direkt verlinkt. Dazu gibt es noch den üblichen Impressionen vom Parcours.

Alle Videos von Leif mit dem Thema Wehmingen 2015: <<< Click >>> - schaut Euch das ruhig mal an, da sind ein paar interessante Sachen dabei!

Ein Link zur Bilder-Galerie gibt es am Ende diese Beitrages - bis hoffentlich in 2016!

 

Zeitraffer 1 (am Samstag: das Befüllen der Mulde)

 

Zeitraffer 2 (am Sonntag: das Abtragen des Berges)

 

Impressionen vom Modell-Truck-Treffen Wehmingen 2015 (330 MB, ca 9 min):

 

Bilder-Galerie (click drauf!:

Wehmingen 2015
Wehmingen 2015 Wehmingen 2015