MTC Indoor-Parcours: Nachtfahrt

so albern das klingen mag: es ist eine besondere Atmosphäre mit all dem Licht, dem Funkeln und Blinken - obwohl die Modelle genauso funktionieren wie bei Tageslicht!

Mike hatte zu dem noch für Disco-Stimmung gesorgt. Zu Anfang hab ich gedacht: das ist doch wohl zu viel des guten, aber im Verlauf des Abends war es dann doch gut und gar nicht zu viel.

Neben den schon fest installierten Beleuchtungen gab es noch viel Mitgebrachtes: modifizierte Licht-Giraffen von playmobil, Generator-Anhänger mit Lichtmast, abgewrackte Camping-Leuchten und natürlich die Modell selber. Und am Ende gab es von Wilfried noch ne tolle Überraschung: frisch gegrillte Bratwurst

mit anderen Worten: ein gelungener Abend, der mit Sicherheit auch wiederholt werden wird

Bewegte Bilder...

...aus Sicht eines Modell-LKW:

 

...aus Sicht des Betrachters

MTC Indoor-Parcours: erster Spieltag

wie ist es so - das erste Mal? An dieser Stelle und überhaupt nach so langer Zeit?

Es war schon ein schönes Gefühl, sich mal wieder mit mehreren leuten zum Fahren (und live-Quasseln) zu treffen!

Aber: was früher(tm) reine Routine war, musste jetzt wieder geübt werden. Das ging schon zu Hause los: wie war das doch gleich mit den Akku laden? Hab ich alles dabei? Und dann: welcher Schalter an der Funke war doch gleich für welche Funktion? Und die Motorik hat auch gelitten - so manche Bewegung z.B. am Bagger war dann etwas ruckartig oder in die falsche Richtung. Jedenfalls ging es dem Autor so.

Aber jetzt können und werden wir ja wieder regelmässig (wirklich? wenn die 4. Welle es tatsächlich zulässt) unsere Modell bewegen und den Parcours nach und nach ausbauen.

Damit ihr glaubt, das es wirkliche Wirklichkeit mit dem Spieltag ist...bewegte Bilder:

MTC Indoor-Parcours Stand Juni 2021

Bilder gibt es dieses Mal keine - aber wieder ein Video und ein büschen Text!

Leider müssen wir berichten, das auch die andere in Hannover ansässige Modell-Trucker-Gemeinschaft - der TMT Hannover - sein Aussengelände hergeben musste! Das bedauern wir sehr, es war immer schön auf dem Trucktreffen in der Höfestr. Aus diesem Grund haben einige Ausstattungs-Gegenstände und auch neue Mitglieder den Weg zu uns gefunden. Dafür haben wir uns bemüht, die zur Verfügung stehenden Quadratmeter zu erhöhen, was uns auch gelungen ist.

So konnte der Bereich noch mal gänzlich anders aufgeteilt werden und die gewonnenen Flächen verplant werden. So langsam dürfen wir auch wieder gemeinsam schaffen, denn die Infektions-Zahlen lassen derzeit Treffen mit mehr Leuten wieder zu.Natürlich haben wir viele Flausen im Kopf - mal sehen, was sich davon verwirklichen lässt. Aktuell haben wir immer noch den provisorischen Parcours plus einige Werweiterungen. Diese werden wir wohl erst mal mit geklebten Fahrbahnmarkierungen erschliessen. Ganz wichtig: wir haben eine gemütliche (soweit das in diesen Räumlichkeiten möglich ist) Sitzecke geschaffen. Die Sitzecke stammt auch vom TMT - wir werden sie würdig weiter nutzen!

sobald es was Neues gibt erfahrt ihr es hier auf der Webseite

bewegte Bilder:

MTC Indoor-Parcours Stand Januar 2021

der aktuelle Stand des MTC Indoor-Parcours in der ehemeligen Salzmühle (Heimat des Vereins "mobile Welten") auf dem Gelände des Hannoverschen Strassenbahn-Museum (HSM) in Wehmingen!

Es gibt noch viel zu tun, alles ist "nur" provisorisch aufgebaut und überall stehen noch Dinge herum. Aber auch uns hat die Pandemie ausgebremst...

Hier nun ein paar Bilder und ein kleines Video:

salzmuehle 2021 01 001  salzmuehle 2021 01 001  salzmuehle 2021 01 001

salzmuehle 2021 01 001  salzmuehle 2021 01 001  salzmuehle 2021 01 001

salzmuehle 2021 01 001  salzmuehle 2021 01 001  salzmuehle 2021 01 001

salzmuehle 2021 01 001  salzmuehle 2021 01 001  salzmuehle 2021 01 001

salzmuehle 2021 01 001  salzmuehle 2021 01 001  salzmuehle 2021 01 001

bewegte Bilder:

7. März 2023
Rad & Kette 2 / 2023
8. März 2023
Truck Modell 3 / 2023
14. März 2023 - . - 19:30
MTC Winter-Stammtisch
28. März 2023
TRUCKS & Details 3 / 2023
20. April 2023
Intermodellbau Dortmund
27. Mai 2023 - 28. Mai 2023 - 10:00
Modell-Truck-Nord
29. September 2023
modell-hobby-spiel Leipzig
7. Oktober 2023
Modellbau-Ausstellung MEC Neustadt